Schülerrat 2006/07

Schuelerrat200607

Nachdem der Schülerrat an einem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen hat, übernimmt er nun die Erstversorgung von Verletzten:
In jeder großen Pause können alle Kinder, die sich verletzt haben, unsere ERSTE-HILFE-STATION aufsuchen. Die Helfer stehen an einer Holzbank, auf der die Verletzten sich ausruhen können. Im einem Koffer befindet sich Verbandsmaterial und jede Menge Pflaster. In einem zweiten Koffer sind Kühlbeutel um bestimmte Wunden zu kühlen.

ErsteHilfeBank2
Ein verletztes Kind erhält ein Pflaster

ErsteHIlfeBank1
Eine Beule wird gekühlt

Im Januar 2007 besuchte unser Schülerrat Bürgermeister Herr Herrmann im Rathaus der Stadt Bensheim um ihm unsere Wünsche für die Schule mitzuteilen:


Viele Menschen haben geholfen, dass wir auf unserem Schulhof mehr Möglichkeiten zum Spielen haben. Fußballtore, Tischtennisplatten, Summstein und Fühlpfad sind nur durch die Arbeit und den Einsatz von lieben Erwachsenen möglich gewesen. Dafür haben wir, die Schülerinnen und Schüler, DANKESCHÖN gesagt.
Der Schülerrat hat die „Goldene Dankeschön Medaille am bunten Band“ erfunden:

goldeneMedaillle

Am 22.06.07 wurde diese Medaille das erste Mal an 15 Personen feierlich verliehen.

Alle Schülerinnen und Schüler freuen sich, dass nun endlich der Fühlpfad in den großen Pausen zum Spielen genutzt werden kann:
Am Freitag, dem 22. Juni 2007 wurde er endlich eingeweiht. Vor der Einweihung hat Herr Heß den Rasen gemäht und viele Mütter haben Unkraut gejätet. Der Fühlpfad wurde noch einmal mit neuen Materialien wie Kies, Sand, Holzschnitzel, Steinen und so weiter aufgefüllt. Am Tag der Einweihung wurden viele Luftballons aufgehängt und alles sah richtig einladend aus.

  • Fuehlpfad1
  • Fuehlpfad2
  • Fuehlpfad3
  • Fuehlpfad4